img Leseprobe Leseprobe

Forschendes Lernen in der interkulturellen Germanistik

Herausforderungen, Reflexionen, Lösungen

Ewald Reuter (Hrsg.), Gesine Lenore Schiewer (Hrsg.), Julija Boguna (Hrsg.)

PDF
0,00
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

transcript Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft

Beschreibung

Forschendes Lernen ist der Markenkern des wissenschaftlichen Studiums: Schritt für Schritt sollen Studierende lernen, theoretisch reflektiert und methodisch kontrolliert neues disziplinäres Wissen zu erzeugen. Die Beiträger*innen aus Sprach-, Literatur- und Übersetzungswissenschaft weisen erstmals im Detail nach, unter welchen Bedingungen und mit welchem Erfolg Forschendes Lernen an unterschiedlichen Studienorten der interkulturellen Germanistik verankert ist. Dabei liefern sie internationale best-practice-Beispiele und robuste Modelle, an denen sich Forschendes Lernen auch auf anderen Gebieten der Grundlagen- und Anwendungsforschung erfolgreich orientieren kann.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Forschendes Lernen, Hochschule, Interculturalism, Intercultural Competence, Translation, University Didactics, Interkulturalität, Language, University, Germany, Literaturübersetzung, Theater, German Literature, Sprache, Allgemeine Literaturwissenschaft, Interkulturelle Kommunikation, Deutschland, Literaturwissenschaft, Literary Studies, Literature, Intercultural Communication, Übersetzung, Germanistik, Kulturtheorie, Learning By Doing, Research Learning, Interkulturelle Kompetenz, Literary Translation, Journey, Reise, Finnland, Cultural Theory, Theatre, Literatur, Hochschuldidaktik