Forschendes Lernen in der interkulturellen Germanistik
Ewald Reuter (Hrsg.), Gesine Lenore Schiewer (Hrsg.), Julija Boguna (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
Beschreibung
Forschendes Lernen ist der Markenkern des wissenschaftlichen Studiums: Schritt für Schritt sollen Studierende lernen, theoretisch reflektiert und methodisch kontrolliert neues disziplinäres Wissen zu erzeugen. Die Beiträger*innen aus Sprach-, Literatur- und Übersetzungswissenschaft weisen erstmals im Detail nach, unter welchen Bedingungen und mit welchem Erfolg Forschendes Lernen an unterschiedlichen Studienorten der interkulturellen Germanistik verankert ist. Dabei liefern sie internationale best-practice-Beispiele und robuste Modelle, an denen sich Forschendes Lernen auch auf anderen Gebieten der Grundlagen- und Anwendungsforschung erfolgreich orientieren kann.
Kundenbewertungen
Forschendes Lernen, Hochschule, Interculturalism, Intercultural Competence, Translation, University Didactics, Interkulturalität, Language, University, Germany, Literaturübersetzung, Theater, German Literature, Sprache, Allgemeine Literaturwissenschaft, Interkulturelle Kommunikation, Deutschland, Literaturwissenschaft, Literary Studies, Literature, Intercultural Communication, Übersetzung, Germanistik, Kulturtheorie, Learning By Doing, Research Learning, Interkulturelle Kompetenz, Literary Translation, Journey, Reise, Finnland, Cultural Theory, Theatre, Literatur, Hochschuldidaktik