Dyskalkulie
Karin Landerl, Liane Kaufmann, Stephan Vogel, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Grundlagen
Beschreibung
Dyskalkulie zeigt sich in Problemen im Zahlenverständnis, im Einprägen arithmetischer Fakten sowie im genauen und flüssigen Rechnen. Zahlreiche Kinder und Jugendliche sind davon betroffen. Oft leiden sie unter Angst vor Misserfolg und Schulversagen. Die AutorInnen erklären neurokognitive Modelle des Zahlenverständnisses und des Rechnens und erläutern Methoden der Dyskalkuliediagnostik. Interventionsstrategien und (computerbasierte) Trainingsprogramme werden anschaulich dargestellt und bezüglich ihrer Wirksamkeit kritisch beleuchtet. Die 4. Auflage wurde zu aktuellen Entwicklungen in Forschung, Diagnostik und Intervention überarbeitet und erweitert.
Kundenbewertungen
Unterstützung bei Dyskalkulie, Lernförderung, Schulangst, Erziehung, Rechnen, Förderprogramm Dyskalkulie, Schulversagen, Kurzzeitgedächtnis, SPZ, mathematisches Verständnis, Mathematik unterrichten, Lehrer, Rechenleistung, Leistungsmotivation, Rechenschwäche, Lernpsychologie, Trainingsprogramm, Psychologen, Dyskalkulie, Früherkennung, Zahlenverständnis, Erziehungsberater, Mathematikdidaktik, Sonderpädagogik, Mathematik, Schulleistungstests, Mathematikunterricht, Psychologe, Intervention, Nachhilfe Mathematik, Rechenstrategie, Entwicklungspsychologie, Lehre, Lernschwäche, Geschlechtsunterschiede, Arbeitsgedächtnis, Lehrbuch, Langzeitgedächtnis, Fingerrechnen, Lehren