Marketing
Sascha Lord, Kristina Steinbiß, Torsten Weber, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in sozialen Medien bei Streamingdiensten oder in Magazinen. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zu Konsumverhalten sowie persönlicher Kaufentscheidung und nimmt die Leser:innen mit auf die Customer Journey. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung, um Unternehmen dabei zu helfen, sich bestmöglich von Wettbewerbern abzusetzen. Darauf aufbauend diskutiert das Buch den operativen Einsatz der Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik. Wichtige Trends aus Nachhaltigkeit und Digitalisierung fließen exemplarisch ein. Marketingprofis geben erhellende Einblicke in die Praxis, Wissensboxen und Links zu spannenden YouTube-Videos vertiefen das Verständnis. Kurzum: Dieses Buch bietet alles, was Studierende über Marketing wissen müssen.
Kundenbewertungen
Marketingkontrolle, Sinus Milieu, Kaufentscheidung, Kaufprozess, Preispolitik, Marken, World of Mouth, Kauf, Gestaltungspsychologie, Marketinginstrumente, Marketingpraxis, Kommunikationspolitik, Evoked Set, SOR-Modell, Distributionspolitik, Ingredient Branding, Produktprogramm, Handel, Marketingplanung, Wertewandel, Public Relations, E-Commerce, Kaufverhalten, Konditionspolitik, Branding, Produkt, Einzelhandel, Marketingmix, Marketingbudget, Marketingstrategie, Marketingtheorie, Onlinehandel, Konsumenten, Social Media, crossmediales Marketing, SR-Modell, Marketing-Mix, Onlinemarketing, Massenmarketing, Absatz, Customer Journey, Konsumentenverhalten, Online-Handel, Stakeholder, Konsumverhalten, Distribution, WOM, Telekom, Kaufanlass, Lebenszyklus, Lehrbuch, Produktverpackung, USP, Value-Belief-Norm, Image, Werbung, Markenpolitik, Produktservice, Marketingmanagement, Vertrieb, Produktgestaltung, Produktpolitik