Marketing Schritt für Schritt
Alexander Hennig
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft
Beschreibung
Das Thema Marketing von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die wichtigsten Themen ein: Marketing-Grundbegriffe, Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Marketing-Controlling. Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Großen Wert legt der Autor auf Lernwiederholung durch Aufgaben. Die Lösungen hierzu sind ebenfalls im Buch enthalten. Die aktuelle Auflage wurde vom Autor überarbeitet und mit noch mehr Anwendungsbeispielen versehen.
Kundenbewertungen
Absatzmittler, Kaufentscheidung, Lehrbuch, Stärken-Schwächen-Analyse, Konsumentenverhalten, Event-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing-Mix, Programmpolitik, virales Marketing, Diversifikation, Product-Placement, strategisches Marketing, Preispolitik, Co-Branding, Verkaufsförderung, Absatz, Pull-Strategie, Einzelhandel, Markenstrategien, Liefergeschwindigkeit, Betriebswirtschaft, Sponsoring, B-to-C-Marketing, Lebenszyklus-Analyse, Leistungsvorteil, Markenpolitik, Verkaufstypologie, B-to-B-Marketing, Mass-Customization, Konsumverhalten, Gender-Marketing, Personalmarketing, Marktforschung, Verpackungspolitik, Kundenbindung, Preisbindung, Ambush-Marketing, PR, Betriebswirtschaftslehre, McKinsey-Portfolio-Analyse, Großhandel, Lieferzuverlässigkeit, Rabatt, Servicepolitik, Corporate Identity, Marke, Konditionenpolitik, Vertragshändler, Preis- und Konditionenpolitik, Wettbewerbsvorteil, Beschaffungsmarketing, Social-Media-Marketing, Werbung, Makler, Preisstrategie, Preisvorteil, Multi-Channelling, Distributionspolitik, Preiselastizität, SWOT-Analyse, Marktsegmentierung, Portfolio-Analyse, Produktpolitik, Studium Betriebswirtschaft, Preisdifferenzierung, Befragung, Sortimentsbreite, BCG-Portfolio-Analyse, Online-Marketing, Franchising, BWL, Produktdifferenzierung, Außendienst, Push-Strategie, Marketing-Audit, Absatzhelfer, Kommunikationspolitik, Marketing-Controlling, Kundenzufriedenheit, Handelsvertreter, Differenzierungsstrategie, Konsum