img Leseprobe Leseprobe

Werte im Ethikunterricht

An den Grenzen der Wertneutralität

Tobias Gutmann (Hrsg.), Minkyung Kim (Hrsg.), Jan Friedrich (Hrsg.), Katharina Neef (Hrsg.)

PDF
30,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Verlag Barbara Budrich img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Wertneutraler Ethikunterricht – ein Paradox? Der Sammelband befasst sich mit der Frage, ob und in welcher Form Werteerziehung im Ethikunterricht stattfinden darf oder sollte und thematisiert die sich daraus ergebenden Herausforderungen für die Lehrenden.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Demokratie von Anfang an
Carmen Jacobi-Kirst
Cover Zum ersten Mal schwanger
Katharina Rosenfeld
Cover Prüfen (E-Book)
Manfred Pfiffner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Philosophieunterricht, philosophy teaching, Kontroversitätsgebot, values, philosophy didactics, Relativismus, ethics teaching, Bildungsphilosophie, Philosophiedidaktik, neutrality, educational philosophy, relativism, Beutelsbach consensus, Werte, Beutelsbacher Konsens, Ethikunterricht, controversy commandment, Neutralität