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Inklusionsforschung zwischen Normativität und Empirie

Abgrenzungen und Brückenschläge

Charlotte Lietzmann (Hrsg.), Andreas Köpfer (Hrsg.), Hannah Nitschmann (Hrsg.), Anselm Böhmer (Hrsg.), Monika Wagner-Willi (Hrsg.), Florian Weitkämper (Hrsg.), Bettina Fritzsche (Hrsg.)

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Verlag Barbara Budrich img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Der Debatte um Inklusion in der Erziehungswis­senschaft wird oft eine normative Ausprägung vorge­worfen. Der Tagungsband versammelt theoretische und methodologische Beiträge zu Normativität im wissenschaftlichen Diskurs, zur normativen Positionsbestimmung im Forschungsdiskurs zu Inklusion und zur Normativität der Praxis und der Forschung. Die Frage des Verhältnisses der Disziplin zur Normativität erfährt hierdurch eine neue Aktualität.

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Schlagwörter

methodology, inclusion, inclusive education research, normativity, Exklusion, Inklusion, exclusion, Inklusive Bildung, empirische Forschung, inclusive education, Normativität