Optimierung
Henrike Terhart (Hrsg.), Sandra Hofhues (Hrsg.), Elke Kleinau (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Optimierung – ein für die Erziehungswissenschaft vieldeutiger und spannungsreicher Begriff mit unterschiedlichen, teilweise widersprüchlichen Bedeutungen. In dem Band werden die ambivalenten Dimensionen von Optimierung im Feld von Bildung und Erziehung aufgegriffen. Ziel ist es, die Bedeutungen und Grenzen des Begriffs für die Erziehungswissenschaft als Disziplin auszuloten.
Kundenbewertungen
Bewertungskriterien, ambivalence, optimization tendencies, evaluation criteria, pädagogisch-didaktische Strategie, Entwicklungsfähigkeit, Optimierungswahn, Ambivalenz, educational system, Erziehungsstrategien, Gegenwartssignaturen, educational advancement, educational strategies, feasibility myth, Verbesserbarkeit, Bildungsaufstieg, contemporary signatures, improvability, Optimierungstendenzen, developability, optimization mania, pedagogical action, pedagogical-didactical strategy, Machbarkeitsmythos, pädagogisches Handeln, failure, Bildungssystem, Scheitern, Bildungsstrategien