Bildung im gesellschaftlichen Wandel
André Epp (Hrsg.), Henrike Terhart (Hrsg.), Anke Wischmann (Hrsg.), Sebastian Schinkel (Hrsg.), Juliane Engel (Hrsg.), Julia Lipkina (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Wie lassen sich aktuelle gesellschaftliche Wandlungsprozesse aus erziehungswissenschaftlicher Sicht erfassen und interdisziplinär diskutieren? Der Sammelband hinterfragt etablierte Forschungszugänge kritisch und erprobt methodische Wagnisse. In vier Sichtachsen zu Transformation, Relationierung, Partizipation und Repräsentation werden gegenwärtige Fragen durch innovative, qualitativ-methodische Zugangsweisen bearbeitet.
Kundenbewertungen
biography, Qualitative Sozialforschung, representation criticism, participation, qualitative educational research, reconstructive methods, Partizipation, Relationierung, Biografieforschung, qualitative social research, Qualitative Bildungsforschung, Transformation, gesellschaftlicher Wandel, transformation, Sozialkritik, rekonstruktive Methoden, relationism, social change, social criticism, Repräsentationskritik