img Leseprobe Leseprobe

JavaScript kinderleicht!

Einfach programmieren lernen mit der Sprache des Web

Nick Morgan

EPUB
24,90
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

dpunkt img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Programmiersprachen

Beschreibung

JavaScript ist die Programmiersprache des Internet, die geheime Zutat, die deine Lieblingssites so fantastisch macht und Online-Spiele zum Laufen bringt! "JavaScript kinderleicht" zeigt dir (und deinen Eltern) die Welt der Programmierung im Web. Nick Morgan führt dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von JavaScript. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, die du sofort in deinem Webbrowser ausprobieren kannst. Neue Begriffe werden erklärt; der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen; witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Du beginnst mit den Grundlagen, etwa mit Strings, Arrays und Schleifen, und gehst dann zu fortgeschrittenen Aufgaben über: Du entwickelst mit jQuery interaktive Elemente, lernst objektorientiert zu programmieren oder wie man auf Browser-Klicks reagiert. Schließlich programmierst du Spiele wie "Schatzsuche", "Hangman" und "Snake". Du lernst auch, wie du • Funktionen einsetzt und wie sie helfen, übersichtliche Programme zu schreiben, • HTML schreibst und veränderst, um dynamische Webseiten zu entwickeln, • deine Webseiten mithilfe des DOM und von jQuery auf Benutzereingaben reagieren lässt, • mit dem Canvas-Element Grafiken zeichnest und animierst • benutzergesteuerte Spiele mit Kollisionserkennung und Spielständen programmierst Alle Kapitel bauen aufeinander auf. Die Programmieraufgaben am Ende jedes Kapitels fordern dich heraus und animieren dich, deine eigenen, tollen Programme zu schreiben.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Spektrum Kompakt - KI im Einsatz
Spektrum der Wissenschaft
Cover Das Swift-Handbuch
Thomas Sillmann
Cover Das Swift-Handbuch
Thomas Sillmann
Cover AVR-Mikrocontroller
Warwick A. Smith

Kundenbewertungen

Schlagwörter

JavaScript lernen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Web, Programme schreiben, Programmieraufgaben, Jugendliche, Canvas, Webprogrammierung, jQuery