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Politische Unterhaltung - Unterhaltende Politik

Forschung zu Medieninhalten, Medienrezeption und Medienwirkungen

Marco Dohle (Hrsg.), Gerhard Vowe (Hrsg.)

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Herbert von Halem Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medien, Kommunikation

Beschreibung

Politische Information und medial vermittelte Unterhaltung werden häufig als Gegensätze aufgefasst. Dabei wird übersehen, wie sehr beides in unserer Medienwelt miteinander verwoben ist: Medienangebote vermitteln politische Information in unterhaltsamer Form, zugleich gibt es Angebote, die auf Unterhaltungsbedürfnisse beim Publikum abstellen, aber dennoch politische Bezüge aufweisen und die politische Meinungsbildung beeinflussen. Die Autorinnen und Autoren heben im vorliegenden Band die traditionelle Trennung zwischen den Forschungsfeldern auf und stellen die vielfältigen Schnitt­mengen von Politik und Unterhaltung dar - mit Blick auf Medien­inhalte, Medienrezeption und Medienwirkungen.

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Schlagwörter

Medienangebote, Politik, Medieninhalte, Medienwirkung, politische Meinungsbildung, Medienrezeption, Unterhaltungsforschung, Unterhaltung