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Werbung im sozialen Wandel

Daniela Schlütz (Hrsg.), Clemens Schwender (Hrsg.), Guido Zurstiege (Hrsg.)

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Herbert von Halem Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Werbung setzt Themen, prägt Moden und Stile, sie macht Produkte und Botschaften zum ›Talk of the town‹. Zugleich synchronisiert sich die Werbung mit dem Zeitgeist, dem Geschmack und den Vorlieben ihrer Zielgruppen. Um anzukommen kopiert, montiert, recyclet sie alles, was bereits gefällt. Werbung ist daher zugleich Motor und Seismograph des gesellschaftlichen Wandels. Dieser äußert sich im demographischen Wandel, im Wandel des Geschlechterarrangements, im kulturellen und im technologischen Wandel. Dabei sind historische Veränderungen zu betrachten und die veränderte Rolle der emotionalen Ansprache. Die Praxis der Werbung wie deren theoretische Betrachtung muss mit den Änderungen Schritt halten. Das ist das Ziel der Beiträge in diesem Band.

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Schlagwörter

gesellschaftlicher Wandel, technologischer Wandel, Unternehmenswerbung, Werbung, Markenentwicklung, Online-Werbung, Werbeforschung, Medienökonomie, Adipositas, Berufsfeld, Marke, Geschlechterarrangements, Zeitgeist, Werbekampagnen, demographischer Wandel