img Leseprobe Leseprobe

Einstieg in die Mass Personalization

Perspektiven für Entscheider

Ann-Kathrin Briem, Manfred Dangelmaier

EPUB
9,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

LOG_X Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Der nächste Schritt zur Individualisierung Kunden bestellen online ihre maßgeschneiderten Turnschuhe beim Hersteller, tragen ein selbst designtes und via Flex-, Flock- oder Digitaldruck produziertes T-Shirt und konfigurieren ihren Neuwagen nach ihren persönlichen Präferenzen. Dies alles läuft noch immer unter der Rubrik "Mass Customization". Der nächste Schritt zur Individualisierung heißt "Mass Personalization". Was steckt dahinter? Kurz gesagt handelt es sich um ein radikal nutzerzentriertes Konzept, Betrachtungshorizont ist der gesamte Produktlebenszyklus. Produkte werden bereits in der Produktentstehung an veränderliche Nutzerbedürfnisse und wechselnde Nutzerinnen und Nutzer angepasst und anschließend nach Prinzipien der Massenfertigung hergestellt. So können die Kostenvorteile großer Stückzahlen genutzt werden, ohne den Nachteil der Uniformität in Kauf nehmen zu müssen. Eine echte Herausforderung, aber lösbar. Die Autorinnen und Autoren des kompakten eBooks sind davon überzeugt: Personalisierung bietet einem Unternehmen die optimale Möglichkeit, um Marktchancen zu nutzen – und sich gegenüber Wettbewerbern zu differenzieren.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Personalisierungsstrategie, Customer Intimacy, User Personas, Kreislaufwirtschaft, Stuttgarter Modell der personalisierten Produktentstehung, Mass Personalization, Leistungszentrum Mass Personalization, Future Skills, Nutzerprofile, Megatrend Individualisierung, Ökobilanz, Mass Customization, Nachhaltigkeit, Wandlungsfähige Produktion