Enterprise 2.0 und interne Unternehmenskommunikation

René Sternberg

24,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

B & S Siebenhaar Verlag + Medien img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medien, Kommunikation

Beschreibung

Das Netz verändert alle und alles: Kommunikation, Verhalten wie auch Organisationen. „Enterprise 2.0 und interne Unternehmenskommunikation“ untersucht den Einsatz von Web 2.0-Anwendungen in Organisationen. Wie stark können die dem Web 2.0 zugrunde liegenden Prinzipien der Teilhabe, Selbstorganisation und Transparenz in Organisationen gelebt werden? Anhand zahlreicher Experteninterviews werden die Möglichkeiten neuer Formen interner Kommunikation dargestellt, die den Informationsfluss, aber vor allem auch Aufmerksamkeit und Resonanz verbessern helfen, so wie es eine Interviewpartnerin treffend beschreibt: „Im Endeffekt haben nachher über 1.000 Menschen diesen Beitrag gelesen. Ich bin auf Platz eins im Voting gekommen und ich habe festgestellt aufgrund der Kommentare, die in dieser Plattform waren, dass ich zum ersten Mal nicht alleine war.“

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover KI jetzt!
Kai Gondlach
Cover KI jetzt!
Mark Brinkmann
Cover 30 Minuten ChatGPT
Oliver Schwartz
Cover 30 Minuten ChatGPT
Michael Gebert
Cover Corporate Podcasts
Oliver Schwartz
Cover Corporate Podcasts
Oliver Schwartz
Cover Klimakrise
Gesellschaft für Theorie und Geschichte audiovisueller Kommunikation e.V.
Cover Echo
Lena Lindgren
Cover Rausch
Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V.
Cover Wemm bische
Walter Wolf

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Unternehmenskommunikation, Interne Unternehmenskommunikation, Kommunikation, Enterprise 2.0, Organisation, Web 2.0