img Leseprobe Leseprobe

Strategie

Planen - erklären - umsetzen

Veit Etzold

PDF
20,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GABAL Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Die Welt hat ein Problem: Den meisten Unternehmen gelingt der Dreiklang aus Strategie, der Kommunikation der Strategie und ihrer Umsetzung nicht oder nur sehr schwer. Es fehlt daran, das Ziel klar zu benennen, die Strategie und deren Wirkung im Unternehmen klar zu kommunizieren und letztendlich die PS auf die Straße zu bringen. An gutem Vorsatz mangelt es den Unternehmen dabei nicht: Die meisten haben verstanden, dass vor allem in Zeiten disruptiver Geschäftsmodelle und zunehmenden Wettbewerbsdrucks jedes Unternehmen, ob es nun einen oder 30.000 Mitarbeiter hat, eine klare Strategie braucht. Um eine langfristig erfolgreiche Strategie zu entwickeln, müssen Sie sich zuallererst fragen, was Ihre Ziele sind. Wie ist Ihr Unternehmen positioniert? Was macht es einzigartig? Und damit Ihre Strategie von Ihren Mitarbeitern erfolgreich umgesetzt wird, müssen Sie sie richtig kommunizieren. Sie brauchen eine Story, die nicht nur verstanden wird, sondern die Ihre Mitarbeiter mitreißt. Denn Menschen lieben Geschichten. Und zuletzt müssen Sie sich darüber im Klaren sein, wie Sie die Strategie im Unternehmen in den unterschiedlichen Hierarchien verankern, damit jede Abteilung das tut, was sie am besten kann, ohne das große Ziel aus den Augen zu verlieren. Spiegel-Bestseller-Autor Veit Etzold weiß, wie man Geschichten erzählt und Menschen begeistert. Mit seinem Buch voller Beispielstorys aus der Wirtschaft, aber auch aus Literatur und Geschichte gibt er Ihnen einen spannend zu lesenden Leitfaden an die Hand, mit dessen Hilfe Sie Ihr eigenes Strategieprojekt zielgerichtet entwickeln und effektiv umsetzen können. Die klare Strukturierung in die drei entscheidenden Phasen des strategischen Managements – Planung, Kommunikation und Umsetzung – macht deutlich, worauf es in jeder einzelnen Phase eines Strategieprojekts ankommt. Und mithilfe der zahlreichen Übungen können Sie Ihr eigenes Erfolgsprojekt direkt beginnen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Swot-Analyse, Strategieumsetzung, Empfehlungsmarketing, Mitarbeiterführung, Planung, Change Management, Kommunikationsmanagement, Disruptive Geschäftsmodelle, Business, Disruption, Workshops, Digitalisierung, Stakeholder, Entrepreneur, Ziele, Zielerreichung, Erfolgsfaktor, Kundenbindung, Präsentation, Innovation, Wettbewerbsvorteil, Direktmarketing, Businessplan, Wettbewerb, Entrepreneurship, Commitment, Mitarbeiter, Marketing, Unternehmenskultur, Geschäftsidee, Personalmanagement, Personalentwicklung, Emotionen, Unternehmensgründung, Startup, Kommunikation, Sun Tzu, BCG, Management, Consumer, Führungskompetenz, Projektmanagement, Kernkompetenz, Competition, Unternehmensfinanzierung, Unternehmensführung, Positionierung, Strategiewechsel, Elevator Pitch, Geschäftsmodell, Storytelling, Strategisches Management, Managementtechniken, Wertschöpfung, CEO, Five Forces, Unternehmen, Entscheider, Führungskraft, Taktik, Geschäftsführer