img Leseprobe Leseprobe

Moderne Partnersuche mit Dating-Apps. Ist Online-Dating wie Online-Shopping?

Giulia Will

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Science Factory img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Frauen- und Geschlechterforschung

Beschreibung

Shoppt man sich heutzutage seine Partnerin oder seinen Partner? Moderne Singlebörsen schlagen geeignete Bekanntschaften vor, Nutzer testen ihren Marktwert und das alles geht online mit nur wenigen Klicks. Wo liegt eigentlich noch der Unterschied zum Online-Shopping? Die Autorin Giulia Will setzt sich mit unserem Konsumverhalten auseinander. Dabei spürt sie Parallelen zum Online-Dating nach und trifft auf überraschende Ähnlichkeiten. Wie romantisch ist die Suche nach dem richtigen Partner heutzutage noch? Geht es wirklich noch um große Gefühle oder eher um den großen Fang? Giulia Will erzählt von eigenen Erfahrungen mit der Dating-App Tinder und zeigt, wie sehr sich unsere Vorstellung von Liebe verändert hat. Aus dem Inhalt: - Konsum; - Digitalisierung; - Partnerbörse; - SHOP a MAN; - Autoethnografie

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Materialistischer Feminismus
Lisa Yashodhara Haller
Cover Patrix
Elena Köstner
Cover Ukraїne
Dietlind Hüchtker
Cover Ungesehen
Thaisa Cäsar
Cover Mann Sein
Barbara-Elisa Brantschen

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Digitalisierung, Moderne, Tradition, Autoethnografie, Partnersuche, Amazon, Transformation der Liebe, konventionelle Partnersuche, Artefaktanalyse, Partnerbörse, Konsum, Dating, Illouz, App, Konsumsoziologie, SHOP a MAN, Online-Shopping, Liebe, Ellis, Ebay, Tinder, Konsumverhalten, Dating-Apps, H&M