Holistic Company

Vision eines mit Liebe geführten Unternehmens

Volkmar Koch

EPUB
19,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Europa Verlag GmbH & Co. KG img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Das Unternehmen der Zukunft verbindet Sinn und Gewinn, technologischen Wandel und Menschlichkeit, aktuelles Wissen und die Weisheit unserer Herzen. Es ist eine "Holistic Company". Die Liebe sei "die einzig vernünftige und befriedigende Lösung des Problems der menschlichen Existenz". So formulierte es Erich Fromm. Volkmar Koch, langjährige Führungskraft und Berater für digitale Transformation, zeigt in seinem wegweisenden Buch Holistic Company, wie diese tiefe Einsicht Fromms auch in unseren Unternehmen Wirklichkeit werden kann. Volkmar Koch ist davon überzeugt, dass auf der Grundlage der Liebe, Unternehmen nachhaltig erfolgreicher geführt werden können – insbesondere vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen, wie der zunehmenden Digitalisierung. Er entwirft in seinem Buch ein vielversprechendes Zukunftsbild für das Unternehmen des 21. Jahrhunderts. Dabei zeigt er, wie sich Führung auf Basis einer achtsamen Grundhaltung der Liebe verändert und wie sie helfen kann, Unternehmen in eine bessere und erfolgreichere Zukunft zu führen. Die Holistic Company verbindet auf diese Weise Sinnhaftigkeit und Gewinnerzielung, Herz und Verstand, dient so allen Menschen und sichert nachhaltig wirtschaftlichen Erfolg. Sie eröffnet bislang ungenutzte Potenziale und eine völlig neue Perspektive auf die Unternehmensführung – ein Paradigmenwechsel.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Mitarbeiterführung, ganzheitlich Führen, Nachhaltigkeit, Wertschätzung, Zukunftsgestaltung, Strategie, Digitalisierung, Unternehmensführung, Achtsamkeit, Kundenbindung