Einsatz von Social Media im Tourismus

Facebook im Airline-Marketing

Luisa Wolter

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Akademische Verlagsgemeinschaft München img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Mit der rasanten Entwicklung des Internets hat sich auch das Marketing von Unternehmen verändert. Besonders im Tourismus ist Social Media zu einem wichtigen Instrument des Marketings geworden. Social Media bedeutet vor allem Interaktivität und Kommunikation. Social Networks sind die Marktplätze der Neuzeit. InternetnutzerInnen nehmen mit ihren persönlichen Botschaften und Inhalten immer mehr Einfluss auf die Wahrnehmung und Bekanntheit von Unternehmen. Es werden Einblicke in die wichtigsten Begriffe und Instrumente für die Planung und Steuerung des Social Media Einsatzes, dargestellt an einem Beispiel aus der Tourismusbranche, gegeben. Das Buch wendet sich an Führungskräfte der Bereiche Marketing und E-Commerce sowie an Studierende und Wissenschaftler.

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Schlagwörter

Facebook, Tourismus, Airline-Marketing, Social Media, Social Media Marketing