img Leseprobe Leseprobe

Transformiert Euch!

InsurTechs, disruptive Technologien und das Ende der klassischen Versicherung

Chris Bakker, Ingo Weber, Roeland Werring, et al.

EPUB
2,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

FinanzBuch Verlag img Link Publisher

Sachbuch / Geld, Bank, Börse

Beschreibung

Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und andere Schlagworte prägen unsere Geschäftswelt und führen zur Veränderung gängiger Strukturen. Auch die Versicherungsbranche ist davor nicht gefeit. Die international boomende InsurTech-Bewegung sowie die großen Technologieunternehmen stellen die Geschäftsmodelle der alteingesessenen Versicherer infrage und rütteln an den Grundmauern der Versicherungsindustrie. Dieses Buch zeigt anschaulich auf, warum die Versicherer dabei sind, den Kulturwandel in der Branche zu verschlafen und warum sie dringend auf die digitale Revolution und die Platform Economy reagieren müssen. Der Wandel hin zu technologiegetriebenen Plattformen scheint unausweichlich, um mit den neu aufkommenden Startups Schritt halten zu können. Die Autoren haben für dieses Buch zahlreiche spannende Interviews mit führenden CEOs sowie mit renommierten Digitalexperten und internationalen Investoren geführt.

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Versicherungsbranche, Internt of Things, technologischer Wandel, Technologie, Digitalisierung, Google, Neugründung, Facebook, Haftpflichtversicherung, Platform Economy, Hausratversicherung, Geschäftsmodell, Künstliche Intelligenz, Netzwerk, Kulturwandel, Unternehmen gründen, soziale Netzwerke, Startups, disruptiv, Platform-Thinking, Lebensversicherung, Versicherung, soziale Plattformen, Plattformen, Internet, Versicherungsindustrie