Wie funktioniert erfolgreiches Gender-Marketing? Geschlechtsspezifisches Marketing für Unternehmen und dessen verantwortungsvoller Einsatz
Michelle Kienzler
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Bereits seit Jahren unterscheidet man das biologische Geschlecht vom kulturell geformten Gender. Doch was ist männlich und was ist weiblich? Kann diese Frage überhaupt eindeutig beantwortet werden? Auch Unternehmen müssen sich zunehmend diesen Fragen stellen. Wenn Unternehmen den Ansprüchen einer immer komplexeren Gesellschaft gerecht werden wollen, müssen sie auch ihre Marketingstrategien anpassen. Vor diesem Hintergrund legt Michelle Kienzler die Vorteile von Gender Marketing dar. In ihrer Publikation zeigt sie, wie eine Gesellschaft Geschlechter definiert und welche Folgen dies zum Beispiel für das geschlechtsspezifische Konsumverhalten hat. Ihre Erkenntnisse sind für das Gender Marketing nicht nur erfolgsentscheidend, sie zeigen auch einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Einsatz auf. Aus dem Inhalt: - Gender; - Diversity; - Gender Marketing; - Gender Pricing; - Konsumverhalten; - Geschlechtsstereotyp
Kundenbewertungen
Geschlechtsstereotyp, Konsumverhalten, Gender, Gender Pricing, Marketingethik, Gender und Gesellschaft, Diversity, Gender Marketing