Zukunftsfähige Lösungen für den Zahlungsverkehr im digitalen Kontext. Welche neuen Anforderungen stellen Kunden an ihre Bank?

Harald Wicht

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Studylab img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

Beschreibung

Die Welt wird immer digitaler. Das gilt auch für das Bezahlen. Der elektronische Zahlungsverkehr verändert sich rasant und steht unter einem Innovationsdruck wie noch nie zuvor. Das Aufkommen von neuen Zahlungssystemen und Marktteilnehmern hat zu einem intensiven Wettbewerb im Zahlungsverkehr geführt. Dadurch ergeben sich für Banken ganz neue Herausforderungen. Harald Wicht veranschaulicht in seiner Publikation, wie sich die Digitalisierung und die veränderten Kundenbedürfnisse auf den elektronischen Zahlungsverkehr auswirken. Was müssen Banken tun, um zukunftsfähig zu bleiben? Die Digitalisierung führt zu Veränderungen von Geschäftsmodellen, Arbeitsabläufen sowie Konsumgewohnheiten im Alltag. Das wirkt sich auch auf die Kundenanforderungen an Banken aus. Sie fordern mehr Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit. Wicht erklärt, wie Banken die neuen technischen Möglichkeiten richtig einsetzen und wohin sich der elektronische Zahlungsverkehr entwickelt. Aus dem Inhalt: - Zahlungsverfahren; - Zahlungsmethode; - Online Banking; - TAN-Verfahren; - Customer Relationship Management

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover CRR visuell
Thomas Witt
Cover Mietminderung
Martina Westner
Cover Mietminderung
Martina Westner
Cover Vagina Business
Marina Gerner
Cover Vagina Business
Marina Gerner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Digitalisierung, Zahlungsverfahren, Online Banking, Zahlungsverkehr, Zahlungsmethode, Customer Relationship Management, TAN-Verfahren