Wie Erzieher mit religiöser Bildung die Resilienz von Kindern fördern. Resilienzförderung in der Kindertagesstätte

Anna Burghart

PDF
18,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Studylab img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Kindergarten- und Vorschulpädagogik

Beschreibung

Erzieherinnen und Erzieher in Kindertagesstätten tragen eine hohe Verantwortung. Sie sind gleich nach der Familie die zweite Sozialisationsinstanz im Leben eines Kindes. Außerdem bieten Kindertagesstätten einen Raum, in dem Kinder wichtige Erfahrungen mit anderen Kindern und Erwachsenen sammeln. Es ist deshalb wichtig, dass Kinder sich in der Kindertagesstätte mit Multikulturalität und Pluralität auseinandersetzen. Positive religiöse Erfahrungen tragen einen wichtigen Beitrag zur Resilienzförderung bei. Anna Burghart zeigt, wie Erzieherinnen und Erzieher Fragen nach Religiosität offen und wertschätzend behandeln. Welchen Beitrag leistet religiöse Bildung im Kindergarten zur inneren Widerstandsfähigkeit? Und wie lässt sich dies gezielt fördern? Anna Burghart erklärt, wie religiöse Bildung die Resilienz von Kindern fördert. Aus dem Inhalt: - Frühpädagogik; - Entwicklung; - Schutzfaktoren; - psychosoziale Belastung; - Religion; - Beten

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Von Anfang an dabei!
Frauke Hildebrandt
Cover Waldbaden mit Kindern
Regina Bestle-Körfer
Cover Waldbaden mit Kindern
Regina Bestle-Körfer

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Bildung, Religion, Beten, Resilienz, Kinder, Resilienzfördernd, Kindergarten, psychosoziale Belastung, Entwicklung, Schutzfaktoren, Erziehung, Frühpädagogik