Corporate Social Responsibility und ihre Auswirkungen auf die Mitarbeitermotivation

Jennifer R.

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Nachhaltigkeit liegt im Trend. Immer mehr Menschen setzen sich für Umweltschutz und mehr Nachhaltigkeit ein. Dabei konzentrieren sie sich nicht nur auf Privatpersonen, sondern fordern auch von Unternehmen nachhaltiges Engagement. Doch hat die sogenannte Corporate Social Responsibility auch Auswirkungen auf die Motivation der Mitarbeiter? Diese Publikation zeigt, dass hier tatsächlich ein Zusammenhang besteht. Sie geht der Frage nach, welche Auswirkungen genau CSR-Maßnahmen auf das Arbeitsengagement haben. Welchen Einfluss hat die Corporate Social Responsibility am Arbeitsplatz? Müssen die Maßnahmen glaubwürdig sein? Wie die Publikation verdeutlicht, überwiegen auch für Unternehmen die Vorteile von CSR-Maßnahmen. Aus dem Inhalt: - Utrecht Work Engagement Scale; - Glaubwürdigkeit; - Job Demands-Resources Modell; - Mitarbeitermotivation; - Nachhaltigkeit

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Schlagwörter

CSR Corporate Social Responsibility Arbeitsengagement UWES