Legasthenie und Lese-Rechtschreibschwäche. Wie viel wissen Lehrer über Hintergründe und Fördermöglichkeiten?

Kamile Yesiltas

PDF
36,99
Amazon 36,99 € iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Studylab img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Lesen und Schreiben spielen in unserem Leben eine wichtige Rolle. Ob nun beim Einkaufen, im Straßenverkehr oder in der Kommunikation: das geschriebene Wort ist kaum aus unserem Alltag wegzudenken. Doch es gibt Menschen, die erhebliche Probleme beim Lese- und Rechtschreiberwerb haben. Legasthenie erschwert so die Teilhabe an der Gesellschaft und bestimmt die berufliche Zukunft eines Menschen. Doch wie viel wissen Lehrerinnen und Lehrer weiterführender Schulen über Legasthenie? Welche Möglichkeiten der Förderung gibt? Lassen sich Fördermaßnahmen auch in den Regelunterricht integrieren? Kamile Yesiltas sammelt in ihrer Publikation alles Wissenswerte über Legasthenie und ermittelt, wo bei vielen Lehrkräften noch Aufklärungsbedarf herrscht. Wie unterscheidet sich Legasthenie von einer Lese-Rechtschreibschwäche? Wann und wie kann man eine Legasthenie diagnostizieren? Yesiltas erklärt die Phasen des Schriftspracherwerbs und geht auf die Symptome einer Legasthenie ein. Im Anschluss stellt sie Fördermöglichkeiten im Schulunterricht sowie Maßnahmen für einen Nachteilsausgleich vor. Aus dem Inhalt: - LRS; - Schule; - Förderunterricht; - Bildung; - Inklusion; - Dyslexie

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Demokratie von Anfang an
Carmen Jacobi-Kirst
Cover Zum ersten Mal schwanger
Katharina Rosenfeld
Cover Prüfen (E-Book)
Manfred Pfiffner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Legasthenie, Schule, Bildung, Lese-Rechtschreibschwäche, Lehrer, diskrepanzkriterium, Lese-Rechtschreibstörung, Diagnose, Leseschwäche, Entwicklung des Schriftspracherwerbs, Förderunterricht, icd10, Dyslexie, Lehrkräfte, Rechtschreibschwäche, master, Inklusion, LRS, Masterarbeit, uta frith