Social Media Storytelling für das Content Marketing in Unternehmen. Wie erfolgreiches Storytelling auf Facebook und Instagram funktioniert

Michael Kling

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Die sozialen Medien haben neue Rahmenbedingungen für die Markenkommunikation von Unternehmen geschaffen. Die Mehrzahl der Nutzer hat eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne, außerdem wird Mobile Content immer wichtiger. Um nachhaltig Aufmerksamkeit zu generieren, greifen Unternehmen deshalb auf digitales Storytelling zurück. Doch wie sollte eine erfolgreiche Story aussehen? Welche Besonderheiten bringen Plattformen wie Facebook oder Instagram mit? Michael Kling erklärt, wie Storytelling in Social Media funktioniert und was Unternehmen dabei beachten sollten. Besonders wichtig bei der Gestaltung sind visuelle Inhalte. Kling zeigt, wann Videos und Bilder aussagekräftig sind und wie man sie sinnvoll durch Texteinblendungen ergänzt. Sein Buch bietet Hilfestellungen für das Content Marketing in Social Media. Damit erzielen Unternehmen eine bessere Wahrnehmung und Verbreitung ihrer Botschaft als mit herkömmlichen Werbebotschaften. Aus dem Inhalt: - Neuromarketing; - Online Marketing; - Markenkommunikation; - Visual Storytelling; - Digital Storytelling

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Schlagwörter

Content-Marketing, Exploratory Interactivity, Social Video, Markenkommunikation, Social Media, User-Generated-Content, Newsfeed, Best Practice Beispiel, Instagram, Visual Storytelling, Erfolgskriterien, Storytelling, UGC, Story, Facebook, Distributionskanal, Minimalbedingungen einer Geschichte, Ontological Interactivity, digital Storytelling, Erzählstruktur, Mobile Only