Künstliche Intelligenz und Unternehmenskultur. Auswirkungen einer neuen disruptiven Technologie auf den Arbeitsmarkt

Timo Grünzinger

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Studylab img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Künstliche Intelligenz wird im kommenden Jahrzehnt zu einem massiven Wandel innerhalb wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Strukturen führen. Ihr Potenzial soll sogar größer als das der Erfindung der Dampfmaschine sein. Für Führungskräfte ist es deshalb von erheblicher Bedeutung, den Einfluss einer KI auf ihr eigenes Unternehmen einzuschätzen. Welche Auswirkungen bringen der Einsatz sowie die Weiterentwicklung von Künstlicher Intelligenz mit sich? Inwiefern können Firmen sich unter einem ethischen Aspekt frühzeitig und erfolgreich gegen den disruptiven Wandel konditionieren? Timo Grünzinger gibt einen grundlegenden Überblick über die Auswirkungsformen von KI auf den Arbeitsmarkt und Unternehmenskulturen. Dazu setzt er sich mit den fünf Kernfaktoren in der Einschätzung von disruptiven Technologien auseinander: Auswirkungen auf Unternehmen, Mensch-Maschine-Beziehung, Human-Resource-Prozesse, Implikationen auf den Arbeitsmarkt und ethische Betrachtung. Seine Publikation bietet neben hilfreichem Hintergrundwissen auch praktische Handlungsempfehlungen für Unternehmen. Aus dem Inhalt: - Artificial Intelligence; - AI; - Management; - Innovation; - Digitalisierung

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Künstliche Intelligenz, Unternehmenskultur, Arbeitsweisen, Wertewandel, Digitalisierung, Artificial Intelligence, Management, Technologischer Wandel, AI, Innovation, Arbeitsmarkt