Anforderungen an die agile Personalführung. Digitale Transformation und Agilität in der Versicherungsbranche
Alexander Röttger
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Die digitale Transformation ermöglicht neue Arten von Geschäftsmodellen, erfordert aber auch eine hohe Flexibilität von Unternehmen. Nur agile Unternehmen können auf lange Sicht erfolgreich sein. Eine agile Personalführung kann Prozesse und Ergebnisse effektiv beschleunigen. Was sind die Anforderungen an eine agile Personalführung und wie wirkt sich Agilität auf die Unternehmensstruktur aus? Welchen Rang nehmen dabei Führungskräfte ein? Und was bedeutet eine agile Personalführung für die Mitarbeiter? Der Autor Alexander Röttger beleuchtet das Thema Agilität in Unternehmen. Am Beispiel der Versicherungsbranche erläutert er die Anforderungen an eine agile Personalführung und die Folgen für die Unternehmensstruktur. Mit Hilfe eines Anforderungsprofils für Organisationen und Führungskräfte gibt Röttger Handlungsempfehlungen für Unternehmen. Aus dem Inhalt: - Best Practices; - Digital Leadership; - IT-Transformation; - Human Resources; - Design Thinking
Kundenbewertungen
Fintech, Human Resources, Scrum, Leadership, Anforderungen, Digitale Transformation, Digitalisierung, Best Practices, Digital Leadership, Finanzdienstleister, IT-Transformation, Versicherung, agil, Finanzdienstleistung, Agilität, Insurtech, Design Thinking, Personalführung