Das Data Driven Marketing im E-Commerce. Erfolgschancen und Herausforderungen für Unternehmen

Philipp Becker

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Studylab img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Die Digitalisierung wird mitunter auch als vierte industrielle Revolution bezeichnet und beeinflusst nahezu alle Bereiche des Unternehmertums. Die Einheit, mit der Firmen in diesem Zeitalter handeln, sind Daten. Diese ermöglichen es beispielsweise, Marketingmaßnahmen individuell auf den Kunden abzustimmen. Inwiefern unterscheidet sich das Data Driven Marketing von anderen Methoden? Wie können verschiedene Zielgruppen optimal angesprochen werden? Und welche datenschutzrechtlichen Einschränkungen gibt es? Philipp Becker zeigt in seiner Publikation Möglichkeiten auf, künstliche Intelligenz und personalisiertes Marketing im E-Commerce optimal zu nutzen. Auch unternehmensinterne Probleme und ethische Bedenken lässt der Autor in seiner Betrachtung nicht außer Acht. Dies ermöglicht einen facettenreichen Überblick über das E-Commerce der Zukunft. Aus dem Inhalt: - E-Commerce; - Digitalisierung; - Marketing; - künstliche Intelligenz; - Kundenorientierung

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

E-Commerce, Kundenorientierung, künstliche Intelligenz, Datengetriebenes Marketing, Data-Driven Marketing, Digitalisierung, Marketing, KI