Mit Startup-Methoden zur Erweiterung des Geschäftsmodells. Ein Phasenmodell zur Erschließung neuer Geschäftsfelder
Anja Stenzel
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
Unsere Gesellschaft verändert sich – und mit ihr die Gewohnheiten, das Kaufverhalten und die Bedürfnisse der Konsumenten. Um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen sich deshalb beständig weiterentwickeln. Das betrifft auch das jeweilige Geschäftsmodell. Können sich etablierte Unternehmen dabei etwas von Startups abschauen? Anja Stenzel stellt in ihrer Publikation ein Phasenmodell zur Entwicklung von Geschäftsmodellen vor. Damit entwickeln Unternehmen ein tragfähiges und gewinnbringendes Geschäftsmodell als zusätzliches Geschäftsfeld. Stenzels Vorgehensweise hilft Unternehmen, proaktive neue Geschäftsfelder zu erschließen. Es ist dabei besonders wichtig, neue Kundengewohnheiten rechtzeitig zu erkennen und innovative Lösungen zu bieten. Anja Stenzel liefert mit ihrer Publikation einen hilfreichen Leitfaden für das Business Development in etablierten Unternehmen. Aus dem Inhalt: - Management; - Trend; - Entrepreneurship; - Digital Innovation; - Business Model Canvas
Kundenbewertungen
Business Model Canvas, Innovation, Management, Trend, Geschäftsmodell, Digital Innovation, Geschäftsmodellentwicklung, Business Development, automotive, Entrepreneurship, Geschäftsfeld