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Die Generation Y zwischen beruflicher Selbstverwirklichung und Lebenszeit. Work-Life-Balance, subjektives Wohlbefinden und die Erwartungen der Generation X

Jannik Reichert

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Eine ausgewogene Balance zwischen Freizeit und Arbeitszeit wird immer wichtiger. Die sogenannte Work-Life-Balance ist für Unternehmen längst ein Qualitätsmerkmal. Gerade im Recruiting und in der Mitarbeiterbindung spielt sie eine wichtige Rolle. Vor allem im War of Talents bedeuten innovative Konzepte für die Work-Life-Balance einen echten Pluspunkt. Jannik Reichert zeigt in seiner Publikation, wie man die jungen Nachwuchskräfte der Generation Y am besten anspricht. Welchen Einfluss hat die Work-Life-Balance auf das subjektive Wohlbefinden? Ist sie wichtiger als die berufliche Selbstverwirklichung? Und wie können Unternehmen eine produktive Zusammenarbeit zwischen der Generation Y und der Generation X gestalten? Reichert erklärt die Bedürfnisse der Generation Y und gibt praktische Handlungsempfehlungen für Industrieunternehmen. Aus dem Inhalt: - Human Resource Management; - HR; - Personalmanagement; - Employer Branding; - Industrie

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Schlagwörter

Generation X, Personalmanagement, Psychologie, Empirische Forschung, Wirtschaftspsychologie, Employer Branding, Praktischer Managementansatz, Organisationssoziologie, Work Life Balance, Human Resources, Wirtschaftswissenschaften, Personalwesen, Management, HR, MBA, Organisationspsychologie, Master of Business Administration, Personal, Human Resource Management, Betriebswirtschaftslehre, Industrie, Personalentwicklung, Generation Y