img Leseprobe Leseprobe

Trend-Produkt Superfood. Wie psychologische und marketingstrategische Faktoren das Kaufverhalten beeinflussen

Nele Bestian

PDF
39,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Science Factory img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Nie zuvor stand uns ein so umfassendes und vielfältiges Angebot an Nahrungsmitteln zur Verfügung wie heute. Gleichzeitig war der Anteil übergewichtiger Menschen noch nie so hoch. Diese Entwicklung bringt immer wieder Ernährungstrends hervor. Einer der erfolgreichsten Trends sind sogenannte Superfoods. Aber was genau sind Superfoods? Warum ist Superfood so erfolgreich? Welche Faktoren wirken auf die Konsumenten und beeinflussen ihr Kaufverhalten? Welche Handlungsempfehlungen lassen sich daraus für Unternehmen ableiten? Die Autorin Nele Bestian erläutert den Trend Superfoods. Sie zeigt, welche Bedeutung dem Produktnamen zukommt und welche Schlagworte wichtig sind, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu wecken. Sie empfiehlt unter anderem, verstärkt Frauen anzusprechen und den Preis im Vergleich zu herkömmlichen Produkten zu erhöhen. Ihr Buch richtet sich sowohl an Unternehmen als auch an potenzielle und bestehende Konsumenten von Superfood. Aus dem Inhalt: - Lebensmittelmarkt; - Persönlichkeitspsychologie; - Marktpsychologie; - Produktpolitik; - Preispolitik

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

faktoren, kaufverhalten, trend-produkt, superfood