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Kundenbindung im Zeitalter der Digitalisierung

Virtuelle Communities als Kommunikationsmittel des Kundenbindungsmanagements

Cornelia Boos

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

In den letzten Jahren haben sich viele Unternehmen dem kundenorientierten Beziehungsmarketing zugewandt. Moderne Technologien eröffneten Unternehmen dabei neue, vielseitige Kommunikations- und Vertriebswege. Marketingabteilungen nutzen Social Media oder virtuelle Communities für den Kundenkontakt. Welche Instrumente der Kundenbindung und Kundenkommunikation besonders viel Erfolg versprechen wurde jedoch bisher kaum erforscht. Welche Kommunikationsinstrumente sind für die Kundenbindung am besten geeignet? Welche Erfolgsfaktoren beeinflussen die Kundenbindung? Und wie groß ist dabei der Nutzen von virtuellen Communities? Die Autorin Cornelia Boos klärt erläutert in ihrem Buch zunächst die verschiedenen Faktoren einer erfolgreichen Kundenbindung. Anhand eines aktuellen und universellen Scoring-Modells zum Ranking von Online-Kommunikationsinstrumenten zeigt sie dann, welche Kommunikationsmittel in Zeiten der Digitalisierung am besten für das Kundenbindungsmanagement geeignet sind. Aus dem Inhalt: - Kundenzufriedenheit; - Customer Relationship Management; - Commitment; - Beschwerdemanagement; - Kundenbedürfnisse

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Online Communities, Commitment, Scoring-Modell, Kundenbindung, Erfolgsfaktoren, Customer Relationship Management, Digitalisierung, digitales Zeitalter, Virtuelle Communities, Kommunikationsinstrumente, Kundenbindungsmanagement, Communitites, Social Media, Marketing, Nutzwertanalyse, Customer Relationship