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Das Bonusprogramm als Kundenbindungsinstrument

Wie Unternehmen die Potenziale nutzen

Timo Sieber

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Kundenbindung, insbesondere der Aufbau und der Erhalt, rücken im Bereich Marketing immer weiter in den Fokus. Deshalb entwickeln Unternehmen immer neue Marketinginstrumente, mit denen sie ihre Kunden an sich binden wollen. Eines davon ist das Bonusprogramm, das mittlerweile über viele Branchen hinweg verbreitet ist. Warum sind Bonusprogramme für die Kundenbindung besonders gut geeignet? Welche Vorteile haben Bonusprogramme für Unternehmen über die Kundenbindung hinaus? Wie rentabel sind Partnerprogramme für Unternehmen? Und wie könne Unternehmen und Kunden gemeinsam von Bonusprogrammen profitieren? Der Autor Timo Sieber erläutert Formen und Entwicklungen von Bonusprogrammen. Dabei zeigt er arbeitet er Potenziale von Bonusprogrammen heraus, die über die Kundenbindung hinausgehen. Zudem stellt ein praktisches Konzept vor, bei dem Unternehmen und Kunden zugleich von Bonusprogrammen profitieren können. Aus dem Inhalt: - Werbewirtschaft; - Customer Relationship Management; - Direktmarketing; - Kooperationspartner; - Prämien;

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Wandel, BWL, Gesellschaftskritik, Kundenkartenprogramme, Customer Relationship Management, Image, Marktforschung, Chancen, Marketinginstrumente, Up selling, Neukunden, Betriebswirtschaftslehre, Technologischer Wandel, Miles & More, Transaktionsmarketing, Risiken, Absatzwege, Payback, Marketingmaßnahmen, Prämien, Wandel im Marketing, Marktforschungspotenzial, Cross selling, Direkt Marketing, Kundenbindung, Prämienprogramm, Kundenbindungsprogramme, Gesellschaft, 4 P´s, Beziehungsmarketing, Sales, Kundenkarte, Marketing, Bonusprogramm, Beziehungsmanagement, CRM, Kunde, Vertrieb, Werbung, Neukundengewinnung, DeutschlandCard