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Green Marketing vs. Greenwashing. Weltrettung als Marketingstrategie

Marie Schad

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Verbraucher haben ein Bewusstsein für einen nachhaltigen Lebensstil entwickelt. Vor allem junge Konsumenten interessieren sich für die Herkunft der Produkte und fordern nachhaltige Innovationen. Durch die Verschiebung der Nachfrage und den steigenden Druck auf die Unternehmen nimmt die Anzahl der umweltfreundlichen Artikel in den Sortimenten ständig zu. Doch die Kommunikation der Nachhaltigkeit ist für die Vermarktung von Unternehmen ebenso wichtig wie die Nachhaltigkeit selbst. Doch welche Werbung hält tatsächlich, was sie verspricht? Mit dem Trend des Green Marketing haben sich schwarze Schafe eingeschlichen, die die Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen für Greenwashing nutzen, ohne tatsächlich umweltfreundlich zu produzieren. Das zentrale Thema dieses Buches ist die Bedeutung von Green Marketing in der heutigen Zeit. Die Autorin Marie Schad beleuchtet aktuelle und zukünftige Herausforderungen und zeigt, weshalb die Relevanz des Green Marketings steigen und das Konzept der Nachhaltigkeit für die Wirtschaftswissenschaften einen immer höheren Stellenwert einnehmen wird. Zudem gibt sie praktische Handlungsempfehlungen sowie eine hilfreiche Orientierung für Unternehmen. Dieses Buch richtet sich gleichermaßen an Unternehmer und interessierte Verbraucher.

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Schlagwörter

Nachhaltigkeit, Fair Trade, Lidl, Marketing-Mix, Corporate Social Responsibility, RWE