img Leseprobe Leseprobe

Wie Elektromobilität die automobile Wertschöpfungskette verändert. Anforderungen an die Automobilindustrie

Patrick Daum

PDF
24,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Science Factory img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Volkswirtschaft

Beschreibung

Der Klimawandel schreitet immer weiter voran. Als eine der Hauptursachen gilt der weltweit hohe CO2-Ausstoß. Viele Automobilhersteller arbeiten deshalb an umweltfreundlichen Lösungen wie Elektromotoren. Elektromobilität ist auf dem Vormarsch, stellt die Automobilindustrie aber noch vor Herausforderungen. Wie genau verändert Elektromobilität die Wertschöpfungskette der Automobilhersteller? Welche neuen Kernkompetenzen sollten Automobilhersteller im Bereich Elektromobilität aufweisen? Und welche Auswirkungen ergeben sich hinsichtlich der Betriebsstruktur und der Arbeitsplätze? Der Autor Patrick Daum skizziert die Chancen und Risiken von Elektromobilität und erläutert, welche Veränderungen sich dabei innerhalb der automobilen Wertschöpfungskette sowie in der Betriebsstruktur ergeben. Daum stellt in seiner Publikation die gesellschaftliche Akzeptanz und die Dringlichkeit der Thematik Elektromobilität heraus. Aus dem Inhalt: - Ladestation; - CO2-Emissionen; - Elektrifizierung; - Treibhauseffekt; - Hybridantrieb

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Makroökonomik
N. Gregory Mankiw
Cover Makroökonomik
N. Gregory Mankiw

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Elektromotor, Energie, Tesla, Original Equipment Manufacturer, Antriebstechnologie, Fahrzeug, Gleichstrom, Antriebstechnik, Plug-In, Personenkraftwagen, Brennstoffzelle, Pedal Electric Cycle, Bahn, Elektrofahrzeug, Wertschöpfung, OEM, Batteriekapazität, NPE, Automotive, Umwelt, LKW, Strom, Benzin, Hybrid, Diesel, Ladevorgang, CO2-Emissionen, Charging, Verbrennungsmotor, Ladesäule, Roller, Range Extended Electric Vehicle, Treibhauseffekt, Ladestation, Auto, Kilowattstunde, Automobilindustrie, Vision, Hybridantrieb, Kraftfahrzeugsteuer, Umweltprämie, Benz, Elektromobilität, Automobil, CO2, Dieselfahrverbot, Gigawattstunde, Bus, Zug, Arbeitsplatzeffekt, Batterie, Lithium, Prozess, Batterieproduktion, Plug-In-Hybrid, Ionen, E-Mobilität, Wasserstoff, Elektrifizierung, Mild-Hybride, Wertschöpfungskette, Mercedes, Vehicle, Infrastruktur