Sprachendidaktik in der Frühpädagogik
Elisa Tessmer
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Mehrsprachige Sprach(en)biografien können in Deutschland als Normalfall angesehen werden. Für die Sprachbildung und Sprachförderung in der Frühpädagogik ist daher eine Professionaliserung der Fachkräfte unabdingbar. Elisa Tessmer untersucht in ihrer Studie, wodurch das didaktisch-pädagogische Handeln der frühpädagogischen Fachkräfte im Kontext einer alltagsintegrierten Sprach(en)bildung bestimmt ist. Dabei wird ein Zusammenhang zwischen professionellem Handeln, pädagogischen Haltungen und institutionellen Rahmenbedingungen hergestellt.
Kundenbewertungen
Institutionelle Rahmenbedingungen, elementary education, language support concepts, reflection, Bildungssystem, Mixed-Methods Design, Professionalisierung, Reflexion, Elementarpädagogik, Sprachbildungskonzepte, migration background, Migrationshintergrund, language education concepts, professionalization, mixed-methods design, Bildungsforschung, educational system, institutional framework, Sprachförderkonzepte