Kindliche Zeitpraktiken in KiTa und Grundschule
Tilmann Wahne
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Wie erleben und gestalten Kinder Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungszeiten? Welche Bedeutung kommt dabei den pädagogischen Fachkräften sowie den institutionellen Zeitstrukturen zuteil? Im Lichte gegenwärtiger Zeittendenzen und der Debatten um den Ausbau der Ganztagsbildung bietet die vorliegende Fallstudie einen empirischen Einblick in die Zeitpraktiken von Kindern in Einrichtungen des Elementar- und Primarbereichs und diskutiert zeitpädagogische und zeitpolitische Implikationen.
Kundenbewertungen
Zeittendenzen, institutionalisation of childhood, Zeitsozialisation, time trends, children's time practices, kindliche Zeitpraktiken, Kindheit, Zeiteigensinn, time structures, Institutionalisierung der Kindheit, childhood, childhood research, Zeitgestaltung, primary education, Elementarpädagogik, Kindheitsforschung, elementary education, Primärpädagogik, organisation of time