img Leseprobe Leseprobe

Strategie umsetzen, aber richtig! Der Survival Guide für Führungskräfte

Das ultimative Arbeitsbuch für Ihre Erfolgsstory

Veit Etzold

EPUB
25,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GABAL Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Wirtschaft

Beschreibung

Die meisten Strategievorhaben scheitern an der Umsetzung. Studien bestätigen das: 95 Prozent der Unternehmen halten Strategien für wichtig. Wenn es aber darum geht, ins Handeln zu kommen, herrscht oft Ratlosigkeit auf den Fluren: 90 Prozent der Führungskräfte haben keine Ahnung, wie sie ihre Strategien so kommunizieren, dass diese von den Mitarbeitern in konkrete Maßnahmen überführt werden können. Dass die Mitarbeiter dann erst recht nicht sagen können, was denn die Strategie des Unternehmens ist, ist da leider nur folgerichtig. Es weiß also niemand, wo die Reise hingeht, und konsequenterweise scheitern die meisten Strategien – nicht deshalb, weil die Strategie nicht gut war, sondern weil es niemals zur Umsetzung kam. Es ist also nicht allein damit getan, ein ausgeklügeltes Strategievorhaben erfolgreich zu entwickeln und auf schöne Folien zu bannen. Der schwierigste, aber auch der spannendste Teil der Arbeit beginnt genau jetzt: die Umsetzung. Und das geht am besten mit der richtigen Story. Denn Menschen lieben Geschichten, die überzeugen und mitreißen. Und nur Mitarbeiter, die die Strategie wirklich verstanden haben, werden sie auch umsetzen. Veit Etzold weiß, wie man Geschichten erzählt und Menschen begeistert. In seinem Workbook zeigt er praxisnah, wie auch Ihnen der Dreischritt aus Strategieentwicklung, –kommunikation und –umsetzung optimal gelingt – egal, ob Sie in einem Konzern oder KMU arbeiten, ob Sie Start-up-Eigentümer, selbstständig oder Freelancer sind. Denn eine funktionierende Strategie braucht jedes Unternehmen und auch jedes andere Vorhaben, um am Markt zu bestehen. Schritt für Schritt begleitet Veit Etzold Sie mit diesem Buch durch Ihr eigenes Strategieprojekt. Er gibt Ihnen einen Leitfaden an die Hand, wie Sie Ihre Ziele definieren und Ihre Strategie entwickeln, was Ihr Unternehmen ausmacht und vom Wettbewerb abhebt, wer Ihre Kunden sind und wie Sie am besten einen Wettbewerbsvorteil schaffen und welche Innovationen zu Ihnen passen. Und natürlich, wie Sie die richtige Story finden und kommunizieren und wie Sie schließlich ins Handeln kommen. Übersichtliche Templates und Folien sorgen dafür, dass Sie nichts vergessen, sondern sofort loslegen können. Viele spannende Beispielstorys aus der Wirtschaft, aber auch aus Literatur und Geschichte machen das vermeintlich schwierige Thema Strategie leicht zugänglich und das Workbook zu einer gleichermaßen unterhaltsamen wie lehrreichen Lektüre. So schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsstory!

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Change Management, Managementtechniken, Geschäftsidee, BCG, Unternehmenskultur, Commitment, Taktik, Kommunikationsmanagement, Planung, Innovationskraft, Businessplan, Mitarbeiter, Empfehlungsmarketing, Entscheider, Unternehmensführung, Management, Wettbewerbsvorteil, Personalentwicklung, Marketing, Strategiewechsel, Geschäftsmodell, Competition, Projekt, Innovation, Präsentation, Wertschöpfung, Führungskompetenz, Stakeholder, Personalmanagement, Emotionen, Workshops, Entrepreneurship, Mitarbeiterführung, Unternehmensfinanzierung, Positionerung, CEO, Führungskraft, Disruptive Geschäftsmodelle, Kundenbindung, Digitalisierung, Unternehmensgründung, Direktmarketing, Five Forces, Projektsteuerung, Geschäftsführer, Consumer, Elevator Pitch, Zielerreichung, Startup, Projektmanagement, Erfolgsfaktor, Kernkompetenz, Strategisches Management, Swot-Analyse, Entrepreneur, Ziele, Sun Tzu, Unternehmen, Disruption, Storytelling, Kommunikation, Strategieumsetzung, Business, Wettbewerb