img Leseprobe Leseprobe

HENDRIK, WIR BRAUCHEN WAS NEUES!

Survival-Guide für die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen durch Scrum, Design Thinking und Kanban

Björn Ruland, Lars Guillium

EPUB
14,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

4craft GmbH img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ (Schiller) Damit Sie mit Ihrem Unternehmen auf Kurs bleiben und einer erfolgreichen Zukunft nichts mehr im Wege steht, haben wir dieses Buch für Sie geschrieben. Sichern Sie sich diese praxisnahe Neuerscheinung und starten Sie sofort durch. Das Zitat von Schiller ist wohl aktueller denn je. Egal ob Unternehmer, Freelancer oder Selbstständige, der Fortschritt und die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten. Dies fordert auch neue Zeiten des Projektmanagements und der Führung. Unternehmen stehen unter dem immensen Druck, in immer kürzeren Abständen etwas Neues liefern zu müssen. Manche Organisation rufen dafür die umfassende „agile Transformation“ aus und verdonnern sämtliche Teams zur Arbeit mit Scrum. Doch ist das der Weisheit letzter Schluss? Auch der Produktmanager Hendrik Frischat bekommt den Auftrag „was Neues“ zu liefern. Anhand seiner Geschichte wird aufgezeigt, wie Sie mit Design Thinking, Scrum und Kanban den Ruf nach etwas Neuem zunächst in Ideen und Prototypen und schließlich in Produkte und Geschäftsmodelle umsetzen können. In der bestehenden Organisation, ohne den Tumult und die Widerstände einer Big-Bang-Transformation. Sie erfahren, wie wir in der Praxis vorgehen, bekommen realitätserprobte Tipps und Unterstützung bei der Anwendung der drei Methoden. Im echten Leben sind es nämlich einleuchtende, aber oft missachtete Details, die über den Erfolg entscheiden. Dazu gehören das Commitment des Managements und die Auswahl der richtigen Personen für ein Pilot-Team. Wenn hier die richtigen Menschen zusammenfinden, wächst das agile Denken und Arbeiten langsam, aber dafür stetig in der Organisation weiter. Mit diesem Buch erhalten Sie: - eine Orientierung, wann welches Werkzeug zum Einsatz kommen sollte - praktische Tipps und Templates, auf was es in der Praxis ankommt (z.B. bei der Zusammenstellung eines crossfunktionalen Teams oder der Durchführung von Workshops) - ein anschauliches Beispiel, wie man mit Agilität das eigene Unternehmen nach vorne bringen kann (nämlich durch erfolgreiche Produkte und nicht das dogmatische Anwenden von Werkzeugen) - vor allem ein Beispiel, das zeigt, dass agiles Arbeiten Erfolg für´s Unternehmen und Freude bei der Arbeit im Team verbindet. Mit diesem geballten und praxisnahen Wissen rund um Projektmanagement, Organisations- und Produktentwicklung geben wir Ihnen Werkzeuge an die Hand, die nicht nur theoretisch funktionieren. Dieses Buch ist für alle, die im eigenen Unternehmen oder als Führungskraft in Unternehmen funktionierendes Projektmanagement leiten oder einführen. Mit den Anleitungen und den Tipps in diesem Buch schaffen Sie den Sprung von der Theorie in die Praxis und können die vielversprechenden Werkzeuge wie agiles Projektmanagement, Scrum, Design Thinking und Kanban endlich gezielt auf Ihr Unternehmen anwenden. Sichern Sie sich jetzt dieses Buch und fördern Sie eine erfolgreiche Unternehmenskultur, die Sie Ihren Zielen näherbringt.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Produktmanagement, Scrum, Projektmanagement, agile Methoden, Design Thinking, agiles Projektmanagement, Digitale Transformation, Innovation, Produktentwicklung, agiles Arbeiten, Kanban