img Leseprobe Leseprobe

Erziehungsphilosophie der großen Denker

Pädagogische Schriften von John Locke, Rousseau, Voltaire, Pestalozzi, Kant, Alfred Adler und Kerschensteiner

Alfred Adler, Voltaire, Platon, ...

EPUB
1,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

e-artnow img Link Publisher

Schule und Lernen / Sonstiges

Beschreibung

Diese Ausgabe versammelt Klassiker der pädagogischen Philosophie und beleuchtet die Konstanz von Prinzipien und Entwicklungszielen, während sie gleichzeitig die Evolution und Anpassung der Methoden über die Zeit hinweg aufzeigt. Diese Sammlung enthält diese Klassiker der Philosophie: Platon: Menon & Der Staat John Locke: Gedanken über Erziehung Jean-Jacques Rousseau: Emile oder über die Erziehung Immanuel Kant: Über Pädagogik Johann Heinrich Pestalozzi: Meine Nachforschungen Edith Stein: Der Aufbau der menschlichen Person Alfred Adler: Heilen und Bilden Friedrich Schiller: Über die ästhetische Erziehung des Menschen Georg Kerschensteiner: Begriff der Arbeitsschule

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Über Pädagogik
Immanuel Kant
Cover Philosophie der Erziehung
Jean-Jacques Rousseau
Cover Begriff der Arbeitsschule
Georg Kerschensteiner
Cover Ameisenbüchlein
Christian Gotthilf Salzmann
Cover Über Pädagogik
Immanuel Kant
Cover Schule in Bewegung
Horst Schreiber
Cover Das große Fabel-Buch
Johann Heinrich Pestalozzi

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Erziehungsprinzipien, Klassische Bildungstexte, Bildungsgeschichte, Philosophische Pädagogik, Antike Erziehung, Bildungsziele, Aufklärungspädagogik, Methodenevolution, Pädagogikphilosophie, Pädagogiktheorie