img Leseprobe Leseprobe

Arabisch-Amerikanische Jugend

Rhonda Tabbah

PDF
89,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer International Publishing img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Theoretische Psychologie

Beschreibung

Dieses Buch untersucht die Auswirkungen der Diskriminierung arabisch-amerikanischer Jugendlicher mit Schwerpunkt auf den K-12-Schulsystemen. Es beginnt mit einer Einführung in die arabisch-amerikanische Jugend und ihre Erfahrungen im Bildungssystem. Es folgt ein Überblick über die historischen Beiträge zur Diskriminierung und die Geschichte der Diskriminierung von Arabern in Amerika, einschließlich des Bildungssystems. Anschließend werden relevante theoretische Perspektiven zu Diskriminierung und Entwicklungsprozessen vorgestellt. Das Buch untersucht Forschungsergebnisse, die sich speziell auf arabisch-amerikanische Jugendliche beziehen, zeigt die Grenzen der Forschung auf und bietet Strategien zur Stärkung der methodischen Ansätze, um Forschung, Praxis und Politik besser zu informieren. Abschließend werden Strategien zur Verbesserung der Bildungspraxis und -politik sowie Empfehlungen für Interventionen zur Förderung der Entwicklungsgesundheit arabisch-amerikanischer Jugendlicher inSchulen gegeben.

Zu den wichtigsten Themenbereichen gehören:

· Arabisch-amerikanische Jugend, Entwicklung und Diskriminierung in Amerika.

· Diskriminierung im K-12-Bildungssystem.

· Selbstkonzept, ethnische Identität, Wohlbefinden und Diskriminierung unter arabisch-amerikanischen Jugendlichen.

Arab American Youth ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Praktiker, Forscher, Pädagogen und andere Fachleute sowie für Studenten der Schulpsychologie, der pädagogischen Psychologie, der Pädagogik und verwandter Disziplinen.Dr. Tabbah hat ein Buch geschrieben, das längst überfällig ist ... Sie liefert einen Entwurf für Fortschritte im Bildungswesen und in der politischen Entwicklung, die für die arabisch-amerikanische Jugend von Bedeutung sein können.

Antoinette Miranda, Professorin für Schulpsychologie, The Ohio State University

Dieses Buch ist ein wertvoller Beitrag angesichts der erst im Entstehen begriffenen Literatur über die Erfahrungen arabischer Jugendlicher und die erheblichen Auswirkungen von Diskriminierung auf ihre Schulbildung.

Desiree Vega, Außerordentliche Professorin für Schulpsychologie, Universität von Arizona

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Menschenkenntnis
Jürg Rüedi
Cover Utopie Heimat
Martin Heinze
Cover Frauen, die Sex verkaufen
Bennett E. Postlethwaite
Cover Ethnopsychologie
Rolando Díaz-Loving

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Schulen und arabisch-amerikanische Schüler, Bildungspraxis, Politik, arabisch-amerikanische Jugend, Entwicklung und arabischstämmige Jugendliche, Stigma-Hypothese und arabisch-amerikanische Studenten, Stereotypisierung und arabisch-amerikanische Jugend, Akademischer Erfolg und arabisch-amerikanische Studenten, Gemeinschaften und arabisch-amerikanische Heranwachsende, Selbstkonzept und arabisch-amerikanische Jugendliche, Ethnische Identität und arabisch-amerikanische Jugend, Kultur, Rasse und arabisch-amerikanische Gemeinschaften, Familien und arabisch-amerikanische Jugendliche, Diskriminierung und arabisch-amerikanische Studenten, Sozialpolitik und arabisch-amerikanische Jugend, Rassische Identität und arabische Amerikaner