img Leseprobe Leseprobe

Hospitationsbericht für das Fach Spanisch einer 12. Klasse. Hörverstehen, Leseverstehen und Sprechen

S. A. Gallegos García

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Spanisch, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Romanistik), Veranstaltung: Fachdidaktik Spanisch Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gibt einen Hospitationsbericht für das Fach Spanisch einer 12. Klasse wieder. Die beobachtete 12. Klasse befindet sich kurz vor dem Abitur und soll laut Thüringer Lehrplan am Ende der Oberstufe das Niveau A2+ des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens in Spanisch besitzen. Dieses Niveau soll für die Kompetenzen im Hör- und Sehverstehen, Leseverstehen, Schreiben, Sprechen, in der Sprachmittlung und Sprachreflexion erreicht werden. Es werden die allgemeinen Rahmenbedingungen der Unterrichtsstunde erläutert und die Lerngruppe analysiert. Des Weiteren wird die Stellung der Stunde im Stoffverteilungsplan und die Bedeutung des Unterrichtsthemas erläutert, sowie die Kompetenzen und der Lernzuwachs der Schülerinnen und Schüler dargestellt.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Einsatz von Medien, Lernzuwachs, methodisch-didaktische Rahmenbedingungen, Hospitation, Methoden, Gymnasium, Materialien, Lernziele und Kompetenzen, Spanisch, Unterrichtsanalyse