Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Studie "Looking But Not Seeing" von Chawarska & Shic, 2009
Nathalie Neuberger
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Theoretische Psychologie
Beschreibung
Essay from the year 2017 in the subject Psychology - Cognition, grade: 1,0, University of Wuppertal (Lehrstuhl für Allgemeine und Biologische Psychologie), language: English, abstract: Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Studie "Looking But not Seeing: Atypical Scanning and Recognition of Faces in 2 and 4-Year-Old Children with Autism Spectrum Disorder" von Chawarska & Shic (2009). Mittels Eye-Tracking wurden gesunde Kinder im Vergleich zu Kindern mit einerAutismus Spektrum Störung (ASD) im Alter von 2 und 4 Jahren beim Erkennen von Gesichtern untersucht. Die jüngeren Kindern zeigten keine Unterschiede in der Gesichtserkennung. 4-jährige Kleinkinder mit ASD schauten mit zunehmenden Alter zunehmend von Gesichtern weg und waren in der Gesichtserkennung beeinträchtigt. Es werden Implikationen und Konsequenzen der vernachlässigten Gesichtserkennung für ASD diskutiert.
Kundenbewertungen
Autismus, autism, toddler, Autismus Spektrum Störung, experiment, recognition, aspergers syndrome, atypical scanning, children, Asperger Syndrom, faces