img Leseprobe Leseprobe

Nachhaltigkeit und Innovationsmanagement. Die Anforderungen an nachhaltige Innovationen

F. A. Käsbauer

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist Innovation und wie setzt sie sich zusammen? In der Arbeit soll das Thema Innovation eruiert und die Komplexität des Innovationsmanagements erklärt werden. Der Prozess und das Anforderungsprofil von Innovationen sind heute besonders hoch. Vielerlei Eigenschaften sind nötig, um erfolgreich existieren zu können. Dabei ist vor allem der Nachhaltigkeitsgedanke in aller Munde. Die Beständigkeit und das ökologische Profil eines Produkts sind maßgeblich für die breite Akzeptanz in der Gesellschaft. Der besondere Blick dieser Arbeit richtet sich deshalb auch auf sogenannte "green innovation" und nachhaltiges Innovationsmanagement. Am Ende soll dies anhand eines konkreten Beispiels im aktuellen Zeitgeschehen verdeutlicht werden. Mit zunehmender Globalisierung und der internationalen Vernetzung erleben Unternehmen einen Wandel. Die Geschwindigkeit im Unternehmensalltag ist heutzutage höher denn je. Selbst alteingesessene Großunternehmen können sich dieser Veränderung nicht mehr entziehen. Parallel dazu drängen immer mehr junge Start-Ups in den Markt. Die jungen Unternehmen stellen dabei oftmals nicht nur eine Alternative dar, sondern versuchen etablierte Firmen zu attackieren und zu verdrängen. Ein immer wiederkehrender Ansatz ist dabei das Schlagwort "Innovation". Neue Firmen und Produkte entstehen durch innovative Strategien und haben das Potential veraltete Strukturen zu substituieren. Mit Innovation soll der langfristige Unternehmenserfolg gewahrt- und im besten Falle erweitert werden.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

UFU67