Dramafreie Arbeitswelt
Holger Heinze
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management
Beschreibung
In Zeiten schnellen Wandels und globaler Krisen reagieren viele Menschen mit Stress und Überlebensmechanismen. Im Arbeitsalltag äußert sich dies in Verhaltensweisen, die von Konfliktvermeidung und Dienst nach Vorschrift bis hin zu Egoismus und mangelnder Innovationsfähigkeit reichen. Holger Heinze gibt konkrete Hilfestellungen und eine Methode an die Hand, um in kritischen Situationen reflektiert reagieren und entscheiden zu können. Sein Buch zeigt, wie man mit unaufgeregten Techniken die eigenen emotionalen Überlebensreflexe und Reaktionen regulieren kann. Dadurch werden Resilienz, Konfliktfähigkeit, Agilität für Menschen und Transformationsfähigkeit sowie Veränderungsstabilität und Innovationsfähigkeit für Organisationen gefördert. Indem die Mitarbeitenden souveräner und bewusster entscheiden, wird die gesamte Organisation stabiler, agiler und gesünder. Inhalte: - Was Organisatuinen und Menschen in Zeiten von Wandel, VUCA und BANI können müssten - Stressfaktoren und Auslöser für Drama - Spielarten des Dramas und Symptome - Vom Drama zum Empowerment mit den drei vitalen Fragen: Wo liegt mein Fokus, wie trete ich in Beziehung, welche Maßnahmen ergreifen ich? - Ausstieg aus dem Drama: Verhaltensänderungen, seltener triggern lassen, bewusst die eigene Aufmerksamkeit lenken - Best Practices für Dramafreieit in Unternehmen und für FührungskräfteDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: - Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte - E-Book direkt online lesen im Browser - Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
Kundenbewertungen
Maßnahmen, VUCA, Stress, Wandel, dramafrei, Mitarbeiter, Aufmerksamkeit, Opfer, Empowerment, Führungskraft, Team, Menschen, Unternehmen, Organisation, Drama, Holger Heinze, Symptome, BANI, Auslöser