img Leseprobe Leseprobe

Virtual Reality. Entwicklung eines prototypischen Onlineshops für eine Vinothek

PDF
18,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik / Informatik

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut einer Studie des Statista Digital Market Outlook nutzten Im Jahr 2017 63,43 Millionen Menschen E-Commerce in Deutschland. Bis 2023 soll die Zahl auf 66 Millionen Nutzer stetig ansteigen. Auch das Einkaufsverhalten der Deutschen verändert sich zunehmend. Wem vom stationären, hin zum Online Handel. Dem entsprechend werden immer mehr Einzelhändler Ihren Weg in das Online-Geschäft finden und versuchen sich mit ihrem Web-Auftritt von der Konkurrenz abzuheben. Durch innovative Technologien wie z.B: Virtual Reality ergeben sich neue Möglichkeiten, seine Kunden mit dem eigenen Onlineshop zu begeistern. Auch Herausforderungen klassischer Onlineshops, wie die fehlende Möglichkeit Produkte zu fühlen oder aus allen Blickwinkeln zu betrachten, stellt nicht länger ein Problem im Online Handel dar. In dieser Arbeit wird untersucht, welche Möglichkeiten sich durch den Einsatz von VR im E-Commerce-Bereich ergeben und wie eine potentielle Anwendung aussehen könnte. Letzteres geschieht an Hand eines selbst entwickelten Onlineshop-Konzepts für eine Vinothek in Würzburg.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Data Mining
Jürgen Cleve
Cover GitOps
Johannes Schnatterer
Cover GitOps
Josia Scheytt
Cover Design trifft Code
Stephanie Stimac
Cover Design trifft Code
Stephanie Stimac
Cover Modernes IT-Management
Markus Mangiapane
Cover Mediendidaktik
Michael Kerres
Cover Mediendidaktik
Michael Kerres

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Augmented Reality, Wireframe, Webshop, Virutal Showroom, Onlinemarketing, Prototype, Weinhandel, Marketing, Virtual Reality, Content Marketing, Wein, Vinothek, Vino, OWI, shop, Informatik, Onlineshop