Sozialpsychologie. Eindrucksbildung, Attribution, Kooperation und Judostrategien
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Angewandte Psychologie
Beschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen (Angewandte Psychologie), Veranstaltung: Sozialpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beantwortet Fragen in Rahmen der Sozialpsychologie zu folgenden Themen: 1 Eindrucksbildung 1.1 Bewerbungsgespräche: Erster Eindruck und „first-impression error“ 1.2 Einflussfaktoren der Sympathie und Kompetenz 1.3 Einflussfaktor Non Verbales Verhalten 2 Attribution 2.1 Theorie der Kausalattribution von Kelley 2.2 Praxisbeispiel „Zerstreutheit“ - Kausalattribution 3 Kooperation 3.1 Begriff Kooperation 3.2 Experiment von Sherif zu Gruppenprozessen 3.3 Gruppenvereinigung 4 Gruppen 4.1 4 Strukturmerkmale der Gruppe 4.2 Gruppenstrukturmerkmale 4.3 Möglichkeiten zur Stärkung der Gruppenkohäsion 5 Judostrategien 5.1 Begriffserklärung Judostrategien 5.2 Judostrategie Reziprozitätsnorm 5.3 Beeinflussung mittels situativer Gegebenheiten
Kundenbewertungen
Kausalattribution, Gruppenkohäsion, Sympathie, Kooperation, Judostrategien, non-verbales Verhalten, Erster Eindruck