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Social Media als Marketinginstrument im Unternehmen

Eine kurze Analyse

Fabio Caserta

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Kommunikationswissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: In der folgenden Hausarbeit wird der Begriff Social Media Marketing und dessen Instrumente in Form der unterschiedlichen sozialen Plattformen erläutert. Durch den steigenden mobilen Konsum erhalten die sozialen Netzwerke wie Facebook, Instagram, YouTube und Co. große Aufmerksamkeit der Unternehmen. Innerhalb des Marketing-Mixes ist es also für die Unternehmen von hoher Notwendigkeit die eigenen Unternehmensziele und dessen Kommunikationspolitik an eine Social-Media-Strategie anzupassen. Hierbei stellt sich die Frage, welche sozialen Netzwerke ein Unternehmen für sich selbst als Marketinginstrument in Betracht ziehen sollte. Das Ziel der folgenden Arbeit ist es, diese Frage zu beantworten. Zunächst soll dabei die Wirkung von Social Media Marketing im Allgemeinen analysiert werden. Anschließend werden die einzelnen Social Media Plattformen, die Unternehmen nutzen können, genauer erläutert. In der Handlungsempfehlung wird hervorgebracht, welche Social Media Marketinginstrumente ein Unternehmen in Betracht ziehen sollte und welche ein Unternehmen weniger in Erwägung ziehen sollte. Letztendlich erteilt der Autor ein entsprechendes Fazit.

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Schlagwörter

media, marketinginstrument, eine, analyse, social, unternehmen