Förderung der Kreativität bei fortgeschrittenen EFL-Schüler*Innen
Anna Dierks
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Sonstiges, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Teaching Advanced EFL Classes, Sprache: Deutsch, Abstract: „Auf der Suche nach dem Schöpferischen und Kreativem im Menschen entdeckte man, dass alle Menschen ein Kreativitätspotenzial besitzen, das meistens brachliegt.“ (Eid, Langer, Ruprecht). Mit diesem Zitat wird deutlich, dass es sich bei der Kreativität eines Menschen um eine vorhandene Fähigkeit handelt, die aktiviert, gefördert und trainiert werden kann. Besonders in der Schule kann diese Fähigkeit intensiviert werden, und einen wichtigen Aspekt in der Persönlichkeitsentwicklung darstellen.
Kundenbewertungen
Englisch Fachdidaktik, Kreatitvitätsförderung, Advanced English Students, Didaktik, Anglistik, Englisch, Kreativität