img Leseprobe Leseprobe

Förderung der Kreativität bei fortgeschrittenen EFL-Schüler*Innen

Anna Dierks

PDF
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Sonstiges, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Teaching Advanced EFL Classes, Sprache: Deutsch, Abstract: „Auf der Suche nach dem Schöpferischen und Kreativem im Menschen entdeckte man, dass alle Menschen ein Kreativitätspotenzial besitzen, das meistens brachliegt.“ (Eid, Langer, Ruprecht). Mit diesem Zitat wird deutlich, dass es sich bei der Kreativität eines Menschen um eine vorhandene Fähigkeit handelt, die aktiviert, gefördert und trainiert werden kann. Besonders in der Schule kann diese Fähigkeit intensiviert werden, und einen wichtigen Aspekt in der Persönlichkeitsentwicklung darstellen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Englisch Fachdidaktik, Kreatitvitätsförderung, Advanced English Students, Didaktik, Anglistik, Englisch, Kreativität