img Leseprobe Leseprobe

Fehlerkultur als Erfolgsfaktor im betrieblichen Innovationsmanagement

Darja Tokar

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Betriebswirtschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1.0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die positive Seite des Fehlermachens vorzustellen und aufzuzeigen, dass eine Fehlerkultur heutzutage einen wesentlichen Erfolgsfaktor in Organisationen und speziell im betrieblichen Innovationsmanagement verkörpert. Nach der Einleitung werden die theoretischen Grundlagen der Thematik vorgestellt. In diesem Zusammenhang werden die Begriffe Fehler und Fehlerkultur bestimmt, der Umgang mit Fehlern näher betrachtet und die Fehlerkultur als Teil der Unternehmenskultur präsentiert. Das dritte Kapitel beschreibt Merkmale und Effekte einer positiven Fehlerkultur. Danach werden die Möglichkeit der Förderung einer Fehlerkultur in betrieblicher Umgebung und die zugehörigen Ansätze verschiedener Autoren zur Etablierung der Fehlerkultur im Unternehmen diskutiert. Anschließend wird die Schlussfolgerung der vorliegenden Arbeit formuliert.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover Der Anhang nach HGB
Michael Strickmann
Cover HR-Storytelling
Michael Lorenz
Cover HR-Storytelling
Joachim Gutmann
Cover Motivation im Wandel
Torsten Bittlingmaier
Cover Motivation im Wandel
Torsten Bittlingmaier

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Erfolg, Fehler, Fehlerkultur, Innovationsmanagement