Schriftspracherwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit, Strukturorientierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Ein Portfolio zu ausgewählten Themenbereichen
Josephine Finckh
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Schule und Lernen / Deutsch
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Leipzig (Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Schriftspracherwerb, Sprache: Deutsch, Abstract: Das vorliegende Portfolio befasst sich mit der Reflexion von Seminareinheiten, die zu Modulen zum Thema Schiftspracherwerb, Deutsch als Zweitsprache und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten gehören. Es liegt unter anderem ein Informationsblatt zur russichen Sprache, bezogen auf kindliche Mehrsprachigkeit, vor. Außerdem ein Unterrichtsentwurf zum Thema literarisches Lernen bei Mehrsprachigkeit, eine Analyse von Schriftstücken von Schriftlernenden, Thesen zur Sinnhaftigkeit von strukturorientierten Methoden des Schriftspracherwerbs von Anfang an und Thesen zum inklusiven Umgang mit Kinder mit Lese-Recht-Schreibschwierigkeiten.
Kundenbewertungen
Silbenanalytische Methode, Schriftspracherwerb, Didaktik, Mehrsprachigkeit, Legasthenie, Germanistik, Fibel, Pädagogik, Strukturorientierter Schriftspracherwerb, Lese-Rechtschreib-Schwäche